Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

2. Mach mit
  3. Sanitätsdienst

Werden Sie Helfer im Sanitätsdienst...

... und seien Sie fast immer dabei!

Unsere ehrenamtlichen Sanitäter sind bei Veranstaltungen nicht nur der verlässliche Helfer in der Not – sie bekommen in der Region auch viel geboten: Von Sport über Kulturveranstaltungen bis hin zu Ritterspielen – im Sanitätsdienst kommt man rum. Anfangs durchläuft jeder eine fundierte Ausbildung, die für unsere Helfer kostenfrei ist. Dabei lernen Sie kleinere und größere Notfälle und Blessuren souverän zu versorgen.

Solide Ausbildung und zeitliche Flexibiltät

Foto: Colin Lasser | Gandayo Meister aller Medien

Anschließend entscheiden Sie im Vorfeld selbst, ob Sie uns bei einer Veranstaltung helfen wollen oder nicht. Je nachdem, ob es in Ihre zeitliche Planung passt oder nicht. Unsere kurzweiligen Fortbildungsangebote sorgen dafür, dass Sie fachlich jederzeit topfit sind.